Schweizer Verhältnisse – Annina Züger / Schweiz gewinnt bei Traumwetter die EY-Cup Station Neuendorf / Schweiz

(Neuendorf)   So hatten es sich die Reiterinnen und Reiter gewünscht: Im schweizerischen Neuendorf auf der Anlage von Will Melliger wurde am Wochenende die zweite Saison-Etappe des European Youngster Cups Jumping ausgetragen.

Voller Stolz meldeten die Veranstalter bereits einen großen Vorzug aus der Schweiz – bestes Wetter.

Teilnehmer aus England, Irland, Österreich, Schweden, Deutschland und der Schweiz gingen bei der zweiten Station des EY-Cups an den Start; rund 250 Pferde mussten untergebracht werden.

Ziel der Generation U25 am Samstag, dem 13. April,  war die Qualifikationsprüfung zum Finale des EY-Cups in einem Zwei-Sterne-S ab 12.30 Uhr. Annina Züger (SUI) hat sich mit ihrem Sieg direkt den Startplatz in Salzburg im Dezember gesichert.

Der European Youngster Cup Jumping im Internet: www.eycup.eu.
Infos zum CSI Neuendorf gibt es unter www.stall-melliger.ch und www.concours-service.ch